Geistiges Heilen

Geistige Heilung ist keine Arbeit im ärztlichen Sinne, sondern ein spiritueller Vorgang. Geistheilung bedeutet Heilung durch die Kraft des intelligenten Geistes. Der sog. „Intelligente Geist“ mag für manche Gott, Christus-Energie, reines Licht, universelle Lebensenergie und ähnliches bedeuten. Für mich bedeutet es einfach „Liebe“. Liebe auf eine andere Art, die wir Menschen kennen, sondern die bedingungslose, wahre Liebe, frei von Bewertungen und Erwartungen.

Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, sofern es das „persönliche Gesundheitssystem“ des Patienten es erlaubt. So individuell eine Krankheitsgeschichte verläuft, so individuell ist der Prozess der Genesung. Der „intelligente“ Geist und das „persönliche Gesundheitssystem“ des Patienten entscheiden inwieweit eine Genesung und in welchem Tempo (z.B. Spontanheilung) eine Genesung erfolgt. Auf diese Weise kann sichergestellt sein, dass das Optimum an Kraft eingesetzt wird und zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle fließt.

Offenheit, ein wenig Vertrauen und Bereitschaft auf beiden Seiten stellen die Basis für diese Form der spirituellen Heilung dar.

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und Formen der geistigen Heilung wird der Behandlungsrahmen mit Absprache des Klienten stets individuell ausgearbeitet. Eine allgemeine Behandlungsform ist nicht existent. Mögliche Behandlungsformen:

• Geistheilung
• Energetisches Heilen
• Harmonisierung des ganzheitlichen Energiekörpers
• Gebetsheilung
• Meditation
• Affirmationen
• Die neue Homöopathie von Erich Körbler
• Heilen mit Kristallen

Themen:
Auflösung von Barrieren und Blockaden, spirituelle Weiterentwicklung, Wiedererlangung von Orientierung, Selbstfindungsprozess, Stressbewältigung, Trauerarbeit, Suchtprävention, Konfliktberatung, energetisches Heilen etc., sind nur einige Themen, der zahlreichen individuellen Themen.

Termine:   auf Anfrage
Kosten:     80 Euro

Behandlungsdauer: 1 Stunde inkl. Vor- und Nachgespräch.
Grundsätzliches:     Bitte hier klicken 
›› ››

Im Vorfeld jeglicher Behandlung mit einem Klienten weise ich darauf hin, dass dies weder eine ärztliche Behandlung noch eine heilpraktische Behandlung ersetzt. Ferner kläre ich den Klienten auf, dass weder eine Diagnose erstellt noch Therapien oder Medikamente verschrieben werden. Eine schriftliche Bestätigung der Kenntnisnahme hierüber ist die Voraussetzung für den Beginn einer Behandlung.


›› Kontakt      ‹‹ über mich     ‹‹ Startseite